Mittwoch, 1. Februar 2012

Riesaer Nudelfabrik

Wir haben heute einen Ausflug in die Riesaer Nudelfabrik gemacht. Also das war ein tolles Erlebnis. Man erhält eine Führung durch die gesamte Nudelproduktion. Das war schon sehr interessant, zuschauen zu können, wie Nudeln genau hergestellt werden. Als wir dort waren, wurden gerade Makkaronis gemacht.

Nach der Führung konnte man noch ein kleines Nudelmuseum besichtigen. Da konnte man sich einige interessante Dinge aus der Geschichte der Nudelfertigung anschauen.

Für uns war auch der Nudelladen sehr interessant, da gab es Sorten, die habe ich vorher noch nie gesehen. Ich bin ja gleich schwach geworden und habe mir Schokoladennudeln gekauft, jetzt muss ich mir nur überlegen, wie ich die zubereiten möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen